Vincent und das Farbenwunder

Vincent und das Farbenwunder

Text und Bilder: Dieter Konsek, Bilderbuch 32 Seiten, ab 3 Jahren.

Vincent und das Farbenwunder © Dieter Konsek, Bilderbuch

 

Ausgezeichnet als eines der schönsten Bücher Österreichs

 

Vor langer Zeit sah die Welt noch anders aus. Die Farben waren noch nicht entdeckt und auch die Musik noch nicht erfunden, selbst die Vögel saßen stumm auf ihren Bäumen und langweilten sich ein wenig. Doch eines Tages geschah etwas Sonderbares. Als der Zauberlehrling Vincent durch ein Schilfrohr blies, kam ein seltsamer Klang heraus und das eine Ende des Rohres begann zu leuchten …

 

Zauberhaft durchkomponierte großformatige Illustrationen mit eigenwilliger Formensprache verbinden Inhalt und wechselnde Stimmungen zu einem ansprechenden Ganzen und verleihen dem flüssig und spannend erzählten Märchen von der Entstehung der Farben ein besonderes Flair. Bereits für Kinder ab 3 Jahren sehr empfehlenswert.
Christiana Ultz – Österreichisches Bibliotheks Werk

 

… Dem flammenden Farbenmeer in Dieter Konseks phantasievollen Illusrationen ist die künstlerische Verwandtschaft mit den Bildern Vincent van Goghs anzusehen. Vincent und das Farbenwunder regt zum Anschauen und Träumen, zum Farbensuchen und zum Selbermalen an.
Carola Bauschke – Norddeutscher Rundfunk