Jule und die Traumvögel

Jule und die Traumvögel

Text und Bilder: Dieter Konsek, Bilderbuch 32 Seiten, ab 4 Jahren.

Jule und die Traumvögel © Dieter Konsek, Bilderbuch

 

Ausgezeichnet als eines der schönsten Bücher Österreichs

Prix du Festival du Livre Luxembourgeois (Jugendliteraturpreis, Luxemburg, 1. Preis)

 

„Lass die Traumvögel frei, sonst können sie uns keine Träume schenken“, sagte Jule zum König.

„Und wenn sie weg sind und nichts verändert sich in meinem Land, was bleibt mir dann noch?“, fragte der König betrübt.

Da hatte Jule eine Idee: „Lass nur einen einzigen Traumvogel frei, dann werden wir ja sehen, was passiert.“

 

… „Bitte nicht aufhören, erzähl noch eine Geschichte!“ wünschte sich so mancher Rezensent von Dieter Konsek nach seinem ersten Bilderbuch Theo, der Geschichtenerzähler. Der Autor und Illustrator ist dieser Aufforderung mit viel Enthusiasmus und erzählerischem und zeichnerischem Können nachgekommen: Nach Vincent und das Farbenwunder erscheint nun sein drittes Bilderbuch im Picus Verlag: Jule und die Traumvögel erzählt von der Macht der Träume und einer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat …
Anzeiger – Die Fachzeitschrift des österreichischen Buchhandels