Jesu Geburt

Jesu Geburt

Bilder: Dieter Konsek, DVD, Alter 4-10 Jahre

Jesu Geburt © Dieter Konsek, DVD, Film

 

In Nazareth wohnte eine junge Frau. Sie hieß Maria und war mit Josef verlobt. Eines Tages erschien ein Engel vor Maria. Es war der Engel Gabriel. Er sagte: „Ich grüße dich, Maria! Gott hat etwas ganz Besonderes mit dir vor.“ Maria erschrak sehr. „Fürchte dich nicht, junge Frau. Gott meint es gut mit dir: Du wirst ein Baby bekommen, einen Sohn. Er soll Jesus heißen. Alle werden ihn Sohn des Höchsten nennen.“

Maria war sehr erstaunt: „Aber wie soll denn das gehen? Ich habe doch gar keinen Mann […].“ Der Engel sagte: „Das macht nichts, denn für Gott ist alles möglich. Er kann auch Wunder vollbringen.“ Maria sagte: „Wenn Gott das so möchte, dann bin ich ganz für ihn da.“ Nachts, als Josef träumte, kam auch zu ihm ein Engel. Er sagte: „Josef! Du sollst Maria heiraten! Deine Verlobte bekommt ein Baby. Dieses Kind wird der Sohn Gottes sein.“ Also heirateten Maria und Josef und Maria zog in Josefs Haus ein …

 

Trailer zum Film
mehr Infos zum Film