Die Nacht der Wunder

Die Nacht der Wunder

Bilder: Dieter Konsek, Text: Norbert Landa, Bilderbuch 32 Seiten, ab 4 Jahren.

Die Nacht der Wunder, Dieter Konsek, Bildebuch

 

 

Drei Männer haben ein gemeinsames Ziel: Diesen Stern, der da hell und weithin sichtbar am Himmel steht, wollen sie besitzen. Der eine, um ihn zu untersuchen, der andere, um noch reicher zu werden, und der dritte, um über ihn zu befehlen. Aber der Stern kümmert sich nicht um die Drei. Denn in dieser stillen Nacht geht es nicht um Wissen, nicht um Reichtum und nicht um Macht. Ein Kind ist geboren …

 

… Schlicht und klar in den Worten, prachtvoll in der Aufmachung, ist dieses Buch für Kinder und Erwachsene gleichermaßen eine kleine Kostbarkeit.
Die steirische Wochenpost

 

Eindrucksvoll – Ein Sternchen erzählt
… Norbert Landa macht die weihnachtliche Botschaft auch kleinen Kindern verständlich, ohne in Klischees zu verfallen. Seine etwas andere Weihnachtsgeschichte hat Dieter Konsek in eindrucksvolle Bilder übersetzt, die dem Wunder dieser Nacht einen fröhlichen Unterton verleihen.
asch – Schwäbische Zeitung