Josef

Josef – Die schönsten Bibelgeschichten

Bilder: Dieter Konsek, Text: Norbert Landa, 32 Seiten, ab 4 Jahren

Jsef, Traum, Dieter Konsek, Kinderbibel

 

Aus Eifersucht verkauften die Brüder Josef, den Lieblingssohn ihres Vaters, nach Ägypten. Dort nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung: Er steigt zum Stellvertreter des Pharaos auf und sichert seiner Familie in Zeiten der Hungersnot das Überleben. Aus der Reihe „Die schönsten Bibelgeschichten“.

… Zu dieser stark verkürzten und kindgemäß nacherzählten Geschichte hat der Illustrator eine passende Umgebung gezeichnet. Sein spröder, etwas kantiger Stil, die erdigen Braun-Orange-Töne der Wüste kombiniert mit den blauen, königlichen Farben des Pharao vermitteln eine würdevolle, distanzierte Atmosphäre. Doch auch die Freude beim Wiedersehen mit der Familie ist sehr eindrucksvoll dargestellt …
Rosemarie Scholand – ekz – informationsdienst