Abraham und Sara

Abraham und Sara – Die schönsten Bibelgeschichten

Bilder: Dieter Konsek, Text:Norbert Landa, 32 Seiten, ab 4 Jahren

Abraham, Die schönsten Bibelgeschichten, Dieter Konsek

 

 

Gott führt Abraham und seine Frau Sara nach Kanaan, dort erfüllt er ihren größten Wunsch: Er schenkt ihnen einen Sohn. Davon erzählt dieses Buch. Aus der Bilderbuchreihe „Die schönsten Bibelgeschichten“.

 

… Großaufnahme, Schnitte, Untersichten, Totale, dazu die Farbigket dem Thema entsprechend: […] in den Wüstengeschichten ein tiefes Blau für den Himmel und goldgetönter Ocker für die Erde, die Zelte und die Kleidung der Menschen. Der Umgang mit der Farbe erzeugt eine Bild-Atmosphäre, die dem Symbolgehalt der Geschichten Ausdruck verleiht. Dazu ein Beispiel: In dem Buch „Abraham und Sara“ wird Abraham eine große Nachkommenschaft verkündet. Das doppelseitige Bild zeigt einen tiefblauen Sternenhimmel, zum Horizont hin heller werdend, über einem schmalen, leeren, goldenen Wüstenstreifen. Die Figur des Abraham schneidet den unteren Bildrand, so dass der Betrachter neben ihm steht und mit ihm vor dem Wunder des Sternenhimmels und der Zusage Gottes verstummt …
Lieselotte Diepholz – Der Evangelische Buchberater

Abraham, Die schönsten Bibelgeschichten, Dieter Konsek