Bilderbuch_neu_2

Zeig mir wie man fliegt

Bilderbuch 32 Seiten, ab 4 Jahren. Ausgezeichnet mit dem Illustrationspreis der Stadt Hasselt (Belgien), 1. Preis

 

Der kleine Elefant möchte unbedingt fliegen lernen, obwohl seine Mutter meint, dass er es nicht möglich ist. So viele andere Tiere können doch auch fliegen. Auch der Schmetterling, die Feder, die dunkle Wolke und die Fledermaus können dem kleinen Elefanten nicht wirklich helfen. Oder doch? Ein Traum kann nur wahr werden, wenn man wirklich daran fest hält. Das zeigt das Buch „Kleine Olifant in de Wolken“ („Zeig mir wie man fliegt“) in besonders schönen, verträumten Bildern.

„Können Elefanten fliegen?“, fragte das Elefantenkind seine Mutter.
„Nein“, antwortete die Elefantendame etwas erstaunt, „Elefanten sind nicht zum Fliegen geboren. Elefanten sind groß und schwer und gehören mit den Beinen fest auf den Boden, hier können wir viele nützliche Dinge tun.“

Der kleine Elefant war mit dieser Antwort gar nicht einverstanden, so viele Geschöpfe konnten fliegen, nur er nicht.
„Das ist gemein“, dachte das Elefantenkind, „ich möchte so gerne fliegen und das werde ich jetzt auch tun!“ So zog der kleine Elefant los, um fliegen zu lernen.

Zum gesamten Buch ->